Der Euro Umrechnungskurs CHF aktuell
Home » » Der Euro Umrechnungskurs CHF aktuell

Der Euro Umrechnungskurs CHF aktuell


Keine Kursgewinne mehr für die europäische Gemeinschaftswährung. Der Schweizer Franken spielt seine Stärke aus und schickt den Euro nach unten. So ist der Euro Umrechnungskurs CHF in wenigen Stunden von 1,3816 CHF auf 1,3621 CHF gefallen. Damit bestätigt sich die CHF Prognose aus der Technischen Analyse von gestern, welche eine Fortsetzung des mittelfristigen Abwärtstrends vorausgesagt hatte.

Der Euro konnte sich im Rahmen des CHF Umrechnungskurs erholen in den letzten Wochen. Dabei war die Gemeinschaftswährung von 1,3072 CHF auf 1,3816 CHF gestiegen und hatte den Wert des Schweizer Franken ein wenig untergraben. Während man für 1 Schweizer Franken am 1. Juli 2010 noch 76,50 Euro-Cents erhielt, waren es am 28. Juli 2010 lediglich 72,38 Euro-Cents.

Mit einer so raschen Euro Abwertung beim Umrechnungskurs CHF hatten die wenigsten Devisenhändler gerechnet, weil der Euro gleichzeitig Kursgewinne zum Dollar verbuchen konnte. So ist die Einheitswährung Europas heute auf ein Monatshoch von 1,3106 Dollar gestiegen. Der Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland und eine Statistikerhebung zum Vertrauen von Verbrauchern und Unternehmen im Euro-Raum haben überzeugt.

Die deutsche Arbeitslosenquote ist saisonbereinigt stärker zurückgegangen als erwartet und liegt aktuell bei 7,6 Prozent. Der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sagte, die deutsche Wirtschaft befände sich auf Erholungskurs. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt hätte sich verbessert.

Im Euro-Raum ist das Vertrauen der Verbraucher und Unternehmen gestiegen. Der von der Europäischen Kommission veröffentliche Index ist von 99,0 Punkte auf 101,3 Punkte gestiegen. Ökonomen hatten dies nicht erwartet und lediglich einen Anstieg auf 99,1 Punkte prognostiziert.


Allerdings befindet sich auch der Dollarkurs CHF in einem Sinkflug. Der relevante Umrechnungskurs des Dollar ist unter 1,04 CHF gefallen. USD/CHF könne auf 1,0150 sinken, schrieb Steve Barrow, Währungsstratege von der Standard Bank, in einer Analysemitteilung von heute.