Die Wechselkursrate des Euros gibt sich nicht länger mit der Eroberung der Marke bei 1,22 Franken zufrieden. Die Gemeinschaftswährung zieht es nach oben. Im Fokus steht nun die von Händlern mit Argusaugen beobachtete 200-Tage Linie. Ein Sprung darüber würde den Weg frei für neue Jahreshöchststände machen.
Aktuell notiert der Eurokurs bei 1,2211 Franken und liegt damit recht komfortabel über der 50-Tage Linie. Diese hatte das Devisenpaar vor einem Monat übersprungen und zuletzt durch einen Abpraller bei 1,2195 erfolgreich verteidigt.
Mit einem Angriff der 200-Tage Linie in den kommenden Handelstagen rechnen Charttechniker aufgrund der zunehmenden Schwankungen am Devisenmarkt im Zuge der mit Spannung erwarteten Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB).
(Weiterlesen: EZB-Giftpfeile jagen EUR/CHF Angst und Schrecken ein)
Entscheidend wird sodann auf Wochensicht sein, ob sich der Eurokurs über der 200-Tage Linie halten kann, sodass die derzeit noch fallende Durchschnittslinie nach oben zeigt. Sollte das EUR/CHF Devisenpaar sodann über der 50-Tage Linie und der 200-Tage Linie liegen, wäre der Weg frei für einen Anstieg auf 1,25.
Zum Thema:
3 nigelnagelneue Schweizer Franken Prognosen
Home »
EURCHF Analyse
» Euro ist bereit dem Franken die 200-Tage Linie abzuluchsen
Euro ist bereit dem Franken die 200-Tage Linie abzuluchsen
04.06.14
10:41