Aktuell werden für 1 Euro 1,2090 Franken bezahlt. Dies soll sich nun ändern. Die DZ Privatbank stellt einen Anstieg der Gemeinschaftswährung auf 1,27 Franken in Aussicht. Auch österreichische Banken rechnen mit anziehenden Wechselkursen.
"In den nächsten Wochen erwarten wir einen stärkeren Druck in Richtung Mindestgrenze, die jährliche Prognose behalten wir aber in der Mitte der Bandbreite bei 1,23 bei", heißt es in einem Währungskommentar der Ersten Bank.
Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt die Linzer Oberbank. Die 3 Banken Gruppe rechnet bis zum Juni 2015 mit einem EUR/CHF-Kurs von 1,22. Eine Prognose mit gelockerter Handbremse gibt die Raiffeisen Zentralbank ab. Sie sagt einen Anstieg des Euros auf 1,25 Franken voraus.
"Mittel- und langfristig sind wir zuversichtlich, dass sich der eidgenössischen Währung mit nachhaltiger Beruhigung der weiteren Krisenherde moderater Abwertungsspielraum eröffnet. Auf Jahressicht erscheint ein Anstieg des Euros in Richtung 1,27 Schweizer Franken möglich", meint die in Zürich ansässige DZ Privatbank.
Im Mittel sehen die vier vorgestellten Schweizer Franken Prognosen den Euro im Sommer 2015 bei 1,2425 Franken.
Home »
CHF Prognose
» Schlüssige Schweizer Franken Prognose sieht Euro bei 1,27
Schlüssige Schweizer Franken Prognose sieht Euro bei 1,27
11.09.14
12:58