EUR/CHF-Prognoseprotokoll sortiert nach Aktualität
Home » » EUR/CHF-Prognoseprotokoll sortiert nach Aktualität

EUR/CHF-Prognoseprotokoll sortiert nach Aktualität

Die Deka Bank sagt am 14.01.18, als EUR/CHF bei 1,1250 ist:

"Zwar erwarten wir langfristig eine schwächere schweizerische Währung. Die Abwertung dürfte aber schleppend und volatil verlaufen, da die Schweiz mit ihrer politischen Neutralität und der soliden Wirtschaft immer wieder als sicherer Hafen gefragt sein wird."



Die Danske Bank sagt am 13.01.19, als EUR/CHF bei 1,13 ist:

"EUR/CHF geriet während des Ausverkaufs im Herbst (an den Aktienmärkten) und sinkender Risikobereitschaft unter Druck und fiel Anfang 2019 mit dem Flash-Crash beim Japanischen Yen kurz unter 1,12". Eine Normalisierung der Geldpolitik in der Eurozone sollte dem Euro erlauben sich graduell Richtung 1,20 Franken zu bewegen.



Die Landesbank Hessen-Thüringen sagt am 11.01.19, als EUR/CHF bei 1,13 ist:

"Der Euro-Franken-Kurs sank zeitweise auf 1,12. Die Nervosität wird in den kommenden Monaten jedoch wieder zurückgehen, so dass der sichere Anlagehafen weniger gefragt ist Die Schweizer Notenbank ist von einer Zinswende noch viel weiter entfernt als die EZB. Im zweiten Halbjahr 2019 dürfte der Euro-Franken-Kurs dank der EZB auf 1,20 klettern.

Weiterlesen: Flash Crash: Ist der Franken als nächstes dran?



Die Landesbank Baden-Württemberg sagt am 08.01.19, als EUR/CHF bei 1,12 ist:

"Der Konflikt zwischen der italienischen Regierung und der EU-Kommission über den italienischen Haushalt hat an Schärfe verloren. Die Rolle des Schweizer Franken als „sicherer Hafen“ sollte daher weniger gefragt sein."



Die deutsche Postbank sagt am 11.12.18, als EUR/CHF bei 1,12 ist:

"Zum anderen rechnen wir bei diversen (geo-)politischen Krisenthemen mit Entspannungssignalen oder zumindest keiner weiteren Verschärfung. Die Nachfrage nach sicheren Häfen dürfte in der Folge abnehmen und dem Euro auch gegenüber Yen und Franken Aufwärtspotenzial von 128 auf 135 JPY beziehungsweise von 1,12 auf 1,18 CHF eröffnen."



Die St.Galler Kantonalbank sagt am 10.12.18, als EUR/CHF bei 1,12 ist:

"Der Franken bleibt 2019 eine starke Währung. Wiederkehrende Schwächeanfälle werden den Euro im Trend nach unten drücken. Dazwischen wird er in ruhigeren Perioden die Verluste nur teilweise aufholen können. Im Jahresverlauf wird der EUR/CHF-Kurs unter die Marke von 1.10 Franken fallen."