Dem Signal einer bärischen Wedge Flagge folgend, sinkt der EUR/CHF-Kurs auf 0,9370. Das zweite Leg dieser Abwärtsbewegung steht noch aus. Es zeigt einen Rückgang auf 0,9330 an.
Der Euro spielt auf Zeit. Seit einem Monat dominieren überlappende Kerzen. Das ist ein Zeichen für Unentschlossenheit. Dem Schweizer Franken gelingt es bisher nicht, die Kursentwicklung aus diesem Cluster nach unten herauszudrücken.
Mit der bärischen Wedge Flagge soll sich das ändern. Allerdings ist diese Flagge auf dem Daily Charte (1 Kerze = 1 Tag) recht klein. Man muss auf den 4-Stunden-Chart runtergehen.
Dadurch verringert sich das von ihr auf den EUR/CHF-Kurs ausgehende Abwärtspotenzial.
Hinzu kommt: Der Abwärtstrend vor der bärischen Wedge Flagge war schwach. Dieser kurzfristige Abwärtstrend begann am 23. September 2024 bei 0,9505.
Die Analyse der Price Action des EUR/CHF-Kurses harmoniert mit der Nachrichtenlage. Der nächste Zins-Entscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) steht am 17. Oktober an
Kommt es dann zu einer weiteren Zinssenkungen, dürfte der viele Überlapp in der Kursentwicklung enden. Die EUR/CHF-Devisennotierung wird Kurs auf das Jahrestief bei 0,9215 nehmen.